Übungshoodie Baby Girl

Featured Image ÜbungshoodieNach der erfolgreichen Fertigstellung der ersten beiden Baby-Pullis mit Loop-Kragen sollte es diesmal ein Kapuzenpulli werden. Das Mini Missy/Mister Schnittmuster von Melian`s Kreatives Stoffchaos hatte ich schon länger auf meiner „Unbedingt Nähen“-Liste. Nun sollte es also so weit sein.

Praktischerweise hatte ich kürzlich ein dunkelgraues Sweatshirt aussortiert, das als Hauptstoff für den Hoodie prima geeignet ist. Ebenso hatte ich noch ein Stück von einem apricot-farbenen T-Shirt übrig. Und dann war ja da noch der tolle weiße Sternchen-Stoff von stoffe.de, den ich schon bei meinem ersten Baby-Pulli verwendet habe.

Die Grundauswahl der Stoffe stand also fest und ich machte mich ans Werk. Die bebilderte Anleitung von Melian`s kreatives Stoffchaos war leicht verständlich und ließ keine Fragen offen. Das Schnittmuster „Mini Missy/Mister“ kann hier käuflich erworben werden.

Auf der Vorderseite habe ich den Stoff geteilt, indem ich das Schnittmuster einfach an der gewünschten Stelle umgeknickt habe und jeweils ca. 1cm Nahtzugabe dazu gegeben habe. Der weiße Sternchen-Stoff wiederholt sich auf der Innenseite der Kapuze und in den Ärmeln. Die Bündchen habe ich auch aus dem dunkelgrauen Sweat-Stoff genäht.

Da ich keine Kordel da hatte, aber unbedingt meine neuen Ösen von Prym ausprobieren wollte, habe ich eine „Kordel“ aus dem apricot-farbenen Stoff genäht. Die Kordelenden sowie die Ösenverstärkung habe ich aus einem Stück braunem Kunstleder (das im früheren Leben eine ausgemusterte Handyhülle war 😉 ) genäht.

Und hier das Ergebnis:

Hoodie Baby Gr. 74
Baby-Hoodie nach dem Schnittmuster „Mini Missy/Mister“ von Melian`s kreatives Stoffchaos

Für den ersten Versuch kann sich der Hoodie durchaus sehen lassen, oder? Meine Tochter mag ihn übrigens sehr gerne 😉 .

Dazu passende Anleitungen, Tipps & Tricks:

Wie bringe ich Ösen richtig an?

Bündchen annähen leicht gemacht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s