Wie bringe ich Ösen richtig an?

Tipps & Tricks ÖsenSie sehen einfach lässig aus und werten ein Kleidungsstück auf: Ösen. Egal ob am Kragen bzw. an der Kapuze oder (zweckentfremdet) einfach als Deko-Objekt z.B. am Bündchen eines Pullis – ich finde Ösen einfach toll! Am liebsten mag ich sie ziemlich groß (ich benutze meist die 11mm Durchmesser-Ösen z.B. von Prym) in silber und zur Verstärkung nähe ich gerne ein Stück braunes Snap Pap drunter – aber das ist natürlich Geschmackssache und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ösen Beispiele
Beispiele für den Einsatz von Ösen auf Pullis und Jacken | Fotos: Lisa Saller

Lange Zeit habe ich mich nicht an Ösen rangetraut, weil ich Angst hatte, sie nicht richtig anbringen zu können und dann das ganze Kleidungsstück zu „versauen“. Aber nach einer wirklich guten Video-Anleitung habe ich mich rangetraut und festgestellt, dass es eigentlich ganz einfach ist. Mittlerweile nähe ich keinen Pulli mehr ohne Ösen ;-)…

Im folgenden Video von Anna von einfach nähen seht ihr, dass Ösen einschlagen wirklich kein Hexenwerk ist – viel Spaß beim Ausprobieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s