Lässiger Hoodie für den Gatten

Featured Image Hoodie hellblauNachdem ich nun schon diverse Kleidungsstücke für unsere Tochter genäht hatte und mein Mann mir seit Wochen in den Ohren lag, wann ich endlich auch mal was für ihn nähe, war es nun so weit. Der Gatte wollte also gerne einen kuscheligen und schicken Hoodie haben.

Da ich für unsere Tochter meist das Mini Missy/Mister Schnittmuster von Melian`s Kreatives Stoffchaos verwende und sowohl mit der Anleitung als auch dem Schnitt immer gut zurecht gekommen bin, lag es nahe, dass ich das neue Schnittmuster „Mister“ als Basis nehme. Gesagt, getan – das Schnittmuster war schnell bestellt, heruntergeladen und im Copy-Shop im DIN A0 Format ausgedruckt. Es gibt verschiedene Kapuzen- und Kragenvarianten – mein Mann entschied sich für einen überlappenden Kragen ohne Kapuze. Hellblau mit weißen Bündchen und einem weißen Krageninnenteil sollte er sein, mit Ösen, Kordeln und „Leder“-Applikationen.

Den hellblau mellierten Sweatstoff habe ich bei Stick & Style bestellt. Der Innenteil des Kragens und die Bündchen sind aus einfachem weißen Bündchenstoff – diesen hier habe ich bei Amazon bestellt (50cm). Die weißen Kordeln gab es beim Tedox-Markt und die „Leder“-Applikationen (Kordelenden, am Bündchen, auf der Brust und an den Ösen am Kragen) habe ich aus braunem Snap-Pap angefertigt (Tipps zum Nähen mit Snap-Pap gibt es übrigens z. B. in diesem Blog-Artikel auf magazin.snaply.com). Ich habe Ösen von Prym (gibt es z.B. bei Amazon) mit einem Durchmesser von 11mm verwendet.

Und hier ist das gute Stück ;-):

Hoodie Herren Gr. XXL hellblau-weiß
Lässiger Männerhoodie aus hellblauem Sweat- und weißem Bündchenstoff mit Ösen, Kordeln und Snap Pap Applikationen | Foto: Lisa Saller

Für den Pulli in Größe XXL mit etwas längeren Ärmeln und 10cm langen Bündchen habe ich

  • ca. 1,80m Sweatstoff
  • 0,5m weißen Bündchenstoff
  • 80cm weiße Kordel
  • 3 Ösen (Durchmesser 11mm)
  • ca. 10x15cm braunes Snap Pap gebraucht.

Anleitung und Schnittmuster für den Basis-Pulli können z.B. bei DaWanda heruntergeladen werden.

Dazu passende Anleitungen, Tipps & Tricks:

Wie bringe ich Ösen richtig an?

Bündchen annähen leicht gemacht!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s