Noch ein lässiger Hoodie für den Gatten

Featured Image Hoodie grauHoodie Nummer 1 ist ein treuer Begleiter meines Mannes geworden, sodass schon bald der Wunsch nach einem zweiten Exemplar laut wurde. Wieder mit überlappendem Kragen, weißem Krageninnenteil und Bündchen sowie den Snap Pap Applikationen, aber dieses Mal in grau mit einer Bauchtasche.

Wieder habe ich das „Mister“-Schnittmuster von Melian`s Kreatives Stoffchaos als Basis genommen nur diesmal eben die Version mit der Bauchtasche.

Den grau mellierten Sweat- und den Bündchenstoff sowie die weiße Kordel habe ich im Tedox Markt vor Ort bekommen, die Ösen (Durchmesser 11mm) mit dazugehörigem Werkzeug gibt es z.B. bei Amazon, die Applikationen (an den Kordelenden, an der Brust, am Bündchen und an den Ösen am Kragen) sind aus braunem Snap-Pap angefertigt (Tipps zum Nähen mit Snap-Pap gibt es übrigens z. B. in diesem Blog-Artikel auf magazin.snaply.com).

Für den Pulli in Größe XXL mit etwas längeren Ärmeln und 10cm langen Bündchen habe ich

  • ca. 1,80m Sweatstoff
  • 0,5m weißen Bündchenstoff
  • 80cm weiße Kordel
  • 3 Ösen (Durchmesser 11mm)
  • ca. 10x15cm braunes Snap Pap gebraucht.

Anleitung und Schnittmuster für den Basis-Pulli können z.B. bei DaWanda heruntergeladen werden.

Hoodie Herren Gr. XXL grau-weiß mit Tasche
Herren-Hoodie in grau/weiß mit überlappendem Kragen, Bauchtasche, Ösen, Kordel und Applikationen aus Snap Pap | Foto: Lisa Saller

Tipps & Tricks:

Ösen anbringen (Video von Anna von einfach nähen)

Bündchen nähen (Video von Flinke Kids und Mamis)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s