Liebe auf den 2. Blick: Mein Stoffreste-Pulli

Featured Image Hoodie hellblau grau

Von Hoodie Nummer 1 und Hoodie Nummer 2 für den Gatten sind noch einige Stoffreste übrig geblieben aus denen ich einen Pulli für mich nähen  wollte. Schnell war klar, dass der graue und der hellblaue Stoff einzeln nicht für einen ganzen Pulli reichen würden. Also habe ich ein bisschen „gepuzzelt“ und aus den Stoffresten und weißem Bündchenstoff einen gar nicht so unschicken grau-weiß-hellblauen Pulli gezaubert. Natürlich wie gewohnt mit Ösen, Kordeln und Snap Pap Applikationen.

Als Basis-Schnittmuster habe ich das „Mister“-Schnittmuster von Melian`s Kreatives Stoffchaos in Größe L genommen. Ich habe mich für den Loop Kragen entschieden und die Teilung der Vorderseite und Ärmel auf die Größe meiner Stoffreste abgestimmt ;-). Die Rückseite des Pullis habe ich aus vier grauen Stoffresten zusammengenäht. Da mir der graue und hellblaue Stoff direkt nebeneinander nicht so gut gefielen, habe ich an jeder Stelle, an der beide Stoffe aufeinander treffen (am Vorderteil, an den Ärmeln und am Kragen) einen schmalen Streifen weißen Bündchenstoff dazwischen genäht. So gefällt mir die Kombination jetzt echt gut und auch die braunen Snap Pap Applikationen passen gut dazu.

Neben den Resten des grauen und des hellblauen Sweat-Stoffs, deren Größe sich nur schwer schätzen lässt, habe ich folgendes Material gebraucht:

  • ca. 35x60cm weißen Bündchenstoff von Tedox
  • 3 silberne Ösen (11cm Durchmesser) von Prym
  • ca. 50cm weiße Kordel (von Tedox)
  • hellbraunes Snap Pap

Und hier das Ergebnis meiner Stoffreste-Verwertung ;-):

 


Das gute Stück hat sich übrigens innerhalb kürzester Zeit zu meinem Lieblingshoodie entwickelt!

Dazu passende Anleitungen, Tipps & Tricks:

Wie bringe ich Ösen richtig an?

Bündchen annähen leicht gemacht!

Tipps und Tricks: Nähen mit Snap Pap

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s